Lebensbilder


Die Lebensbilder sind eingeteilt in verschiedene Motivgruppen.

Das Motiv ist nicht das Ziel des Bildes sondern der Ausgangspunkt, sozusagen die Geburtsumgebung.

Manche Bilder bleiben eng mit dem Motiv verbunden, andere wiederum entwickeln sich zu abstrakten Bildern, so dass das Grundmotiv nicht mehr zu erkennen ist.

Nachfolgend die verschiedenen Gruppen.


Berlin

 

Stadtansichten von Berlin einige Arbeiten finden sich auch noch in der Rubrik Google Earth


Berliner Bären

 

Das Original Stadtwappen als Motiv. Wird gerade wieder total aktuell, das heißt es entstehen viele neue Bilder auch in kleineren Formaten.


Engel

 

Engel waren für zwei Jahre absoluter Schwerpunkt meiner Arbeit. Die meisten entstanden so um 2003.


Frohnau

 

Der Stadtteil, wo seit 2000 meine Heimat ist. Da gibt es viele schöne Motive. Die meisten Bilder sind aber schon verkauft.


Google Earth

 

Die Welt von Oben hat mich immer schon sehr inspiriert. Mit Hilfe von Projektion und Google Earth entstehen die schönsten und interessantesten Vorlagen. In letzter Zeit entwickeln sich die Bilder oft zu einer Spirale.


Katzen

 

Katzen sind elegant und lassen sich auch gut abstrahieren. Wir haben selber einen Kater, der heißt Pinsel und streicht mir bei der Arbeit um die Beine.


Spiralen

 

Spiralen sind die Überleitung zu den Seinsbildern. Hier ist wohl auch am stärksten der Einfluß Hundertwassers zu spüren.


Sonstige

 

Alles was oben nicht reinpasst und zuwenig für eine Gruppe ist, habe ich hier unter Sonstige eingeordnet. Sonstige hört sich etwas belanglos an, man findet hier aber einige der schönsten Bilder.