Aktuelles


 

Ausstellung bei Mercedes

 

26 meiner Bilder sind bis Ende Januar  in der Mercedes-Benz Niederlassung in der Holzhauser Straße 11  ausgestellt.

Zwischen all den schicken Autos, die meistens in Schwarz und Silber gehalten sind, kommen die Bilder besonders gut zur Geltung.


Performance am 24. Mai und am 21. Juni um 20 Uhr

HEIRATE DICH SELBST!

 

Wir meinen es ernst. Heirate Dich. Demonstriere der Welt und vor allem dir, dass du bereit bist, dir treu zu sein – in guten und in schlechten Tagen.

 

Du bist der Mensch, auf den du immer gewartet hast. Bist du bereit, mit dir selbst den heiligen Bund der Ehe einzugehen?

 

 

An einem der schönsten Plätze in Potsdam, dem Pomonatempel auf dem Pfingstberg, kann sich jeder, heiratswillig oder Single, an diesem Abend das Ehegelübde geben. In einer festlichen Zeremonie mit Musik schaffen wir den Rahmen dafür. Nach diesem Ritual sind Sie bereit für eine echte, lebendige Partnerschaft, denn niemand ist attraktiver und geeigneter dafür als ein Mensch, der sich selbst geheiratet hat.

 

Claudia Geisler, Ellen Kobe, Katrin Schwingel (Performance), Hannes Immelmann (Musik), Rino Axt (Klangdesign)

Partizipative Performance, ca. 40min

 

Eintritt frei

 

 

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Mondnacht statt (Eintritt zur Mondnacht 4/3 €).

 

Link zur Veranstaltung

 


Verlosung am Samstag um 17 Uhr:

Das Bild Grünherbst aus dem Jahr 1995.

Aquarellmischtechnik

Mit Passepartout 40x50cm

Rino Axt– 30 Jahre Kunst, ein Grund zum Feiern

Atelierfest und Tag der offenen Tür

 

Liebe Kunstfreunde, vor genau 30 Jahren begann meine Reise auf der Kunstschule in Nürtingen mit Keramik und Holzbildhauerei. Es folgten Metallobjekte und Kinetische Kunst. Die Neunziger waren geprägt von Aquarellmischtechnik, Meditativer Musik und Performance. Die Berliner Jahre, seit 2000 brachten Klangskulpturen, Lebensbilder und Seinsbilder. Aktuell sind Klangarbeiten, Coachingprojekte und eine neue Form der Seinsbilder.

Deshalb möchte ich alle einladen dieses Jubiläum mit mir zu teilen und natürlich auch die neuesten Arbeiten zu begutachten.

Viele Jahre lagerten in Süddeutschland noch zahlreiche Aquarelle. Die habe ich kürzlich nach Berlin geholt. Spannend für alle, die immer noch meine leichten Bilder lieben und bedauern, dass ich keine Zeit finde neue zu machen.

Außerdem wird unter allen Anwesenden ein Bild verlost, das ich kurz vorher noch auf meiner Webseite veröffentlichen werde.

Selbstverständlich sind auch die drei vor kurzem veröffentlichen Alben zu hören, die wie durch ein Wunder eine Trilogie über die spirituelle Reise bilden.

Seien sie also offen und kommen zu mir mit all den Fragen, die sie zu diesem Thema nur finden können.

Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Ich werde mich bemühen viel Rohkost anzubieten, da ich mich im letzten halben Jahr ausschließlich davon ernährt habe und die überwiegend positiven Erfahrungen zu diesem Anlass auch gerne mit ihnen teilen möchte.

 

 

Das Fest findet statt am Samstag, den 27. April von 11 bis 18 Uhr

im Lipizzanerweg 7 in 13465 Berlin-Frohnau.

 

 


Osternestlesmarkt in Nürtingen

 

am Sonntag, den 17. März findet in Nürtingen der Osternestlesmarkt statt. Sie finden mich in der Galerie Schloßgartenstraße 6. Geöffnet 11 bis 18 Uhr mit Acrylbildern aus den letzten Jahren.

Info zur Anreise

 


Musikdownload

 

Ab sofort sind verschiedene Klangskulpturen, zusammengefasst in dem Album " Die Spur des Windes" auf dem Musikmarkt erhältlich. Weitere Alben werden folgen.


Lastminute Engelmalkurs

mit Rino Axt

 

Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, der kann selbst Hand anlegen und einen Engel malen. Diesmal nicht auf Leinwand, sondern als Aquarellmischtechnik auf Papier. Das geht schneller, schließlich hat man ja vor Weihnachten keine Zeit. Also gönnen sie sich eine Auszeit, denn Malen ist sehr entspannend.

Der Malkurs findet statt am Donnerstag, den 13. Dezember von 16 bis 19 Uhr im Lipizzanerweg 7 im Atelier/Malschule Rino Axt. Das ganze kostet 30 Euro.

 


Weihnachtsmarkt in Frohnau

 

Am 8. und 9. Dezember findet in Frohnau wieder der Weihnachtsmarkt am Zeltinger Platz statt.

Ich bin dort mit einem Stand vertreten. Zu sehen sind neue Engelbilder und Kunstkarten. Über ihren Besuch würde ich mich freuen.

Näheres unter:

www.kunsthand-berlin.de

 


Ausstellung Studio WellArte

 

Im Studio WellArte sind bis Ende des Jahres Aquarellmischtechniken in Winterfarben zu sehen. Besichtigen können sie die Bilder nach Vereinbarung.

Studio WellArte

Anita-Gabriele Axt

Welless und Kunst

Welfenallee 3

13465 Berlin 

030 9786 2889


Berliner Kunstallee Charlottenburg.

Am 2. und 3. Juni bin ich auf dem Kunstmarkt in der Schlossstraße, 14059 Berlin, vis-à-vis Schloss Charlottenburg.

Weitere Informationen zu den Märkten unter www.kunsthand-berlin.de.


Reichstag von Oben 100x120cm
Reichstag von Oben 100x120cm

Ausstellung Blisse14

 

Ausstellung vom 30.Mai bis 30.Juni in den Räumen von Blisse14, in der Blissestrasse 14, 10713 Berlin Wilmersdorf

 


Cafe Bistro 1900
Cafe Bistro 1900

Ausstellung im Cafe Bistro 1900


Vorwiegend kleinere Lebensbilder hängen seit Mitte April im Cafe Bistro 1900, Knesebeckstr. 76, 10623 Berlin.

Das Cafe ist klein und gemütlich und es gibt ein wirklich vorzügliches Frühstück.

 

 


Ausstellung in der Berliner Volksbank in Wittenau


Seit dem 15. März sind einige meiner Bilder in der Berliner Volksbank Wittenau, Oranienburger Str. 80b ausgestellt. Die Bilder sind bis 30.Mai zu den Öffnungszeiten der Bank zu sehen. Geöffnet: Mo Di Do von 10 bis 18 Uhr und Mi Fr von 10 bis 16 Uhr.